Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite vom Kompetenz-Zentrum Demokratie und Menschen-Würde!

Dies sind Worte in Leichter Sprache.

Unser Name ist schwierig.
Wir sagen, was wir machen.

Das Kompetenz-Zentrum ist an zwei Orten.
Der eine Ort ist Freising.
Freising ist eine Stadt.
Der andere Ort ist Nürnberg.
Nürnberg ist auch eine Stadt.

An diesen Orten kannst du lernen.
Du kannst verschiedene Dinge lernen.
Du kannst lernen, wie wir alle gut zusammen leben können.
Du kannst lernen, welche Rechte du hast.
Sie heißen Menschen-Rechte.
Jeder Mensch hat sie.

Zum Beispiel:
Ein Mensch der an Gott glaubt, hat die gleichen Menschen-Rechte, wie ein Mensch, der an einen anderen Gott glaubt. Oder wie ein Mensch, der nicht an einen Gott glaubt.

Im Kompetenz-Zentrum kannst du noch mehr machen.
Du kannst auch Menschen treffen.
Diese Menschen wollen auch lernen.
Diese Menschen wollen auch mithelfen.
Sie wollen helfen, dass wir alle gut zusammen leben können.

Du kannst uns anrufen.
Zum Beispiel:
Du kannst Martin anrufen. Er hat diese Telefonnummer: 0911 2346 144.

Du kannst uns eine E-Mail schicken.
Zum Beispiel:
Du kannst Martin eine Email schreiben. Er hat diese Adresse: stammler@cph-nuernberg.de

Wir freuen uns!

Martin, Ina, Claudia und Siegfried
 

Kontakte